Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Schulisches Curriculum evaluieren und weiterentwickeln

  • drucken

 

Zur Weiterentwicklung der Leitlinie gelangen Sie hier:

Zur Leitlinie Schulisches Curriculum berufsbildende Schulen (SchuCu-BBS) 2024 gelangen Sie hier.

 ________________________________________________________________________________________________

 

 

Ergebnis, Ziele
Leitfragen zur Vorgehensweise
KAM-BBS
Das Schulische Curriculum ist schulweit kriteriengestützt evaluiert.
Welche Rückmeldungen gibt es aufgrund von Befragungen (z.B. Schüler, Betriebe, Selbstbewertung)?

Welche Erfahrungen liegen aus dem Unterricht und dem Schulalltag vor?

Ist das Schulische Curriculum beruflich und fachlich aktuell?
QB B (in Verbindung mit QB E)
Evaluationsergebnisse werden für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung des Schulischen Curriculums genutzt.
Fließen die Ergebnisse in die Weiterentwicklung des Schulischen Curriculums im Sinne eines „kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ein?  B1 - B5
Innerschulische Zielvereinbarungen berücksichtigen die Weiterentwicklung des Schulischen Curriculums.
Ist das Schulische Curriculum Bestandteil der innerschulischen Zielvereinbarungen?
 

Übersicht