________________________________________________________________________________________________
Ergebnis, Ziele
|
Leitfragen zur Vorgehensweise
|
KAM-BBS
|
QB F | ||
Die Aufbauorganisation ist angepasst (Organisationsplan, Stellenbeschreibungen). | Sind Organisationsplan und Stellenbeschreibungen aktuell und transparent? | F 3 |
Die Ablauforganisation ist angepasst (Vorgehensweise zur Aufgabenerledigung, Verantwortlichkeiten festgelegt). | Ist sichergestellt, dass alle Verantwortlichen und Beteiligten sich ihrer Aufgaben und Verantwortlichkeiten in der curricularen Arbeit bewusst sind und entsprechend handeln? | F 4 |
Die Unterrichtsqualität ist verbessert (Besuche, Hospitation, Merkmale „Guter Unterricht“ sind kriteriengestützt in einem Konzept festgelegt). | Gibt es ein kriteriengestütztes Konzept zur Einschätzung der Unterrichtsqualität? | F 5 |
Es ist sichergestellt, dass die Interessengruppen beteiligt sind (Gremien, Informationsmanagement, Mitwirkung). | Ist sichergestellt, dass Informationen umfassend und zeitnah zwischen den Interessengruppen und den Bildungsgangs- und Fachgruppen fließen? | F 6 |