Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Ordnungsmittel analysieren

  • drucken

 

Zur Weiterentwicklung der Leitlinie gelangen Sie hier:

Zur Leitlinie Schulisches Curriculum berufsbildende Schulen (SchuCu-BBS) 2024 gelangen Sie hier.

 ________________________________________________________________________________________________

 

 

Ergebnis, Ziele
Leitfragen zur Vorgehensweise
KAM-BBS
 
Welche Rahmenlehrpläne (RLP), Richtlinien (RL), Rahmenrichtlinien (RRL), Kerncurricula (KC) gelten für den Unterricht?
B 1
Die Struktur und Aktualität  des Ordnungsmittels sind erfasst.
Welche Struktur und Aktualität hat das Ordnungsmittel?
 
Die Kompetenzen sind erfasst.
Werden Kompetenzen ausgewiesen?
 
Fehlende Kompetenzen sind identifiziert.
Müssen Kompetenzen für das Schulische Curriculum erarbeitet werden?
 
Ziele und didaktischen Grundsätze für die Schulform, den berufsübergreifenden bzw. den berufsbezogenen Lernbereich sind ermittelt.
Welche Ziele und didaktischen Grundsätze gibt es für die Schulform, den berufsübergreifenden bzw. den berufsbezogenen Lernbereich?
 
Die Niveaustufe des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) ist identifiziert.
Welcher Niveaustufe des Deutschen Qualifikati-onsrahmens (DQR) ist der Bildungsgang zugeordnet?
 

Übersicht