________________________________________________________________________________________________
Ergebnis, Ziele
|
Leitfragen zur Vorgehensweise
|
KAM-BBS
|
Die Kompetenzen sind in einem aufbauenden Prozess, der das Erreichen der Handlungskompetenz gewährleistet – unter Berücksichtigung der DQR-Niveaustufe des Bildungsgangs – systematisiert. | Welche Fachkompetenzen und personalen Kompetenzen werden in den Ordnungsmitteln ausgewiesen? | B 1 |
Welche immanenten Kommunikations-, Methoden-, Lern- und Medienkompetenzen werden identifiziert? | ||
Welche Kompetenzen müssen aktualisiert, ergänzt, konkretisiert werden? | ||
Welche Inhalte konkretisieren die Kompetenzen? | ||
Welche Kompetenzen müssen zwischen Bildungsgangs- und Fachgruppe abgestimmt werden | ||
Entsprechen die Kompetenzen in der Gesamtheit der DQR-Niveaustufe des Bildungsgangs? | ||
Sind die Kompetenzen in einem aufbauenden Prozess systematisiert? | ||
Mögliche Handlungssituationen sind identifiziert. | Welche Handlungssituationen unterstützen den systematischen Kompetenzerwerb? |