Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Schulspezifische Bedingungen analysieren

  • drucken

 

Zur Weiterentwicklung der Leitlinie gelangen Sie hier:

Zur Leitlinie Schulisches Curriculum berufsbildende Schulen (SchuCu-BBS) 2024 gelangen Sie hier.

 ________________________________________________________________________________________________

 

 

Ergebnis, Ziele
Leitfragen zur Vorgehensweise
KAM-BBS
Im Schulischen Curriculum sind
  • das Leitbild
  • das Schulprogramm
  • die innerschulischen Zielvereinbarungen
  • regionale und überregionale Bedingungen
  • Kooperationen mit externen Partnern
berücksichtigt.



Welche Anforderungen ergeben sich aus dem Leitbild und Schulprogramm? B 1   
Welche regionalen und überregionalen/internationalen Bedingungen haben Einfluss auf den Unterricht?
Welche Impulse ergeben sich durch die Kooperation mit den externen Partnern wie Betrieben/abgebenden Schulen?
Welche Anforderungen ergeben sich aus den internen Zielvereinbarungen?
Die personelle, sächliche und räumliche Ausstattung ist bei der Erarbeitung des Schulischen Curriculums berücksichtigt. Welche personelle, sächliche und räumliche Ausstattung hat die Bildungsgangsgruppe / die Fachgruppe?
B 1
B 2
Bedarfe an Personal und Ausstattung sind ggf. benannt. Welchen Bedarf an Personal und Ausstattung hat die Bildungsgangsgruppe/die Fachgruppe?
QB P
QB R
QB K
Relevante berufliche oder fachliche Zusammenhänge und aktuelle Entwicklungen sind im Schulischen Curriculum ggf. aufgegriffen. Welche beruflichen oder fachlichen Zusammenhänge sind über das Ordnungsmittel hinaus relevant?
B 1
B 2
Fachliche und personale Kompetenzbedarfe, die sich aus aktuellen Entwicklungen ergeben, sind in der Curriculumarbeit berücksichtigt. Welche aktuellen Entwicklungen müssen aufgegriffen werden? B 1
B 2

Übersicht